„Alles passiert im Hintergrund und ist, genauso wie die unkomplizierte Abrechnung, eine enorm große Zeitersparnis für uns.“
- Seit wann nutzen Sie BARshare und in welchem Rahmen?
Das Drachenkopfhospiz hat sich im Juni 2022 dazu entschieden, BARshare-Hauptnutzer zu werden. Hierzu steht uns ein Renault ZOE zur Verfügung, welcher nur unweit unseres Hauptsitzes geladen und abfahrbereit ist. Genutzt wird das Fahrzeug hauptsächlich für unsere Dienstfahrten des Hospizdienstes, Netzwerktreffen, Supervision und Hausbesuche. - Wie kamen Sie dazu, BARshare zu nutzen?
Durch den Kontakt mit dem Geschäftsführer der Kreiswerke Barnim GmbH, Christian Mehnert sowie dem Prokuristen der Barnimer Energiebeteiligungsgesellschaft mbH, Christan Vahrson kam das erste Interesse an BARshare auf. Nach einem Infogespräch mit den zuständigen Kolleg*innen der E-Carsharing-Flotte stand für uns fest, dass das Angebot perfekt zu uns passt. - Was dachten Sie am Anfang über dieses Mobilitätsangebot?
Wir fanden die Idee von Anfang an ganz toll und waren begeistert von der Möglichkeit. Vorerfahrungen hatten wir keine, stellten uns der Neuerung aber offen entgegen und wurden belohnt. - Was wissen Sie an BARshare zu schätzen?
Oh da gibt es einiges. Zum einen die Nähe zu den Kolleg*innen von BARshare, die direkt in Eberswalde sitzen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort und im Landkreis bestens auskennen. Dann natürlich auch das All-inclusive-Paket, bei dem man sich keine Gedanken mehr über den anstehenden Reifenwechsel, die Fahrtenbuch-Einträge oder die Reinigung machen muss. Alles passiert im Hintergrund und ist, genauso wie die unkomplizierte Abrechnung, eine enorm große Zeitersparnis für uns. - Gibt es Dinge an BARshare, mit denen Sie Schwierigkeiten haben oder die aus Ihrer Sicht noch verbessert werden sollten?
Generell ist das BARshare Angebot wunderbar für uns. Ich persönlich habe manchmal ein Problem mit dem leisen Unterton, welchen der Renault ZOE während der vollelektrischen Fahrt von sich gibt. Das Fahrzeug wird nach unserer Bedarfszeit auch von anderen Mitnutzer*innen gefahren, demnach steckt man leider nicht drin, ob sich alle Nutzer*innen auch an das Rauchverbot im BARshare-Fahrzeug halten - das ist etwas schade. - Was war das einprägsamste Erlebnis mit BARshare, von dem du gern berichten möchtest?
Tatsächlich waren die freundliche und professionelle Vertragsabwicklung, sowie die Einführung durch die BARshare Mitarbeitenden absolut klasse und einprägsam. - Was wünschen Sie sich für die zukünftige Zusammenarbeit mit BARshare?
Gibt es etwas, das Sie BARshare mit auf den Weg geben möchten?
Wir sind nach wie vor begeistert von dem Angebot und der Umsetzung und nutzen unseren ZOE super gern. Alles Top, weiter so.