Gemeinsam Mobil
Mit-Auto trifft BARshare – Onlineumfrage und Workshop am 29.06.2026
Teilen hat in Lobetal Tradition. Seit 2026 auch im Bereich der Elektromobilität. Die private Initiative Mit-Auto bringt nachbarschaftliches Carsharing an weitere Ortschaften, um das kommunale Carsharing-Angebot BARshare zu ergänzen. Gemeinsam mit BARshare als Berater*in will die Initiative Mit-Auto nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum stärken und die Wertschöpfung in der Region halten.
In diesem Zuge sollen Bedarfe von Personen erfasst und in einem gemeinsamen Workshop am 29.06.2026 (Montag) in der Alten Schmiede Lobetal von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr ausgewertet werden. Hierzu bitten wir um die Teilnahme an einer kurzen Umfrage, um die Zukunft geteilter Mobilität gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. An der Umfrage können Sie unter www.pollunit.com/polls/mit-auto-2026 teilnehmen.
Beim Workshop sollen erste Umfrageergebnisse vorgestellt, sich über Bedarfe und Herausforderungen ausgetauscht und gemeinsame Initiativen aus Biesenthal und Wandlitz in tragfähige Konzepte für geteilte Mobilität und Ladeinfrastruktur entwickelt werden.
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist am Ende des Fragebogens möglich. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen Mobilität in unserer Region nachhaltiger zu gestalten!




